Kindergärten

„Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.“ Markusevangelium Kapitel 10, Vers 14

Unsere Kirchengemeinde ist Träger von zwei Kindergärten. Für uns ist es wichtig den Kleinsten unter uns einen Ort geben zu können, wo sie behütet von engagierten und liebevollen Erzieherinnen betreut werden. Unser pädagogisches Konzept ist geprägt vom christlichen Glauben. Das heißt, wir sehen jedes Kind als ein Individuum und als ein Kind Gottes an. So wie man ist, ist man gut und von Gott angenommen.
Der Kindergarten ist ein Ort für alle Kinder. Ganz gleich welcher Religion.

Es ist ein großer Schritt für die Kleinen, wenn sie in die KiTa kommen. Auch für die Eltern ist das oftmals mit einer Neuorientierung im Familienalltag verbunden. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Kind anvertrauen wollen. Sie können sich sicher sein, dass wir eine behutsame Eingewöhnungsphase gemeinsam mit Ihnen gestalten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Kindergärten.

Evangelischer Kindergarten Münsterdorf

Der Kindergarten in Münsterdorf verfügt über drei Regelgruppen, zwei Krippengruppen, einen Mittagstisch für Kinder und ein Betreuungsangebot bis 15 Uhr. Alle Einzelheiten finden Sie auf der Homepage des Kindergartens

Ev. Kindergarten Münsterdorf
Gartenstraße 9
25587 Münsterdorf

Leitung: Frau Heike Gajewski

Tel 04821/82062
leitung@kindergarten-muensterdorf.de

Evangelischer Kindergarten Samenkorn in Breitenburg/Nordoe

Der Kindergarten Samenkorn in Breitenburg- Nordoe verfügt über drei Regelgruppen, davon eine Naturgruppe, drei altersgemischte Gruppen und zwei Krippengruppe. Die Einrichtung ist von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und bietet einen Mittagstisch für die Kinder an.
Alle Einzelheiten wie zum Beispiel die Inhalte der pädagogischen Arbeit, die einzelnen Betreuungszeiten oder die Kosten erfahren sie auf der Homepage des Kindergartens.

Ev. Kindergarten Samenkorn
Gartenweg 13