Kinder und Jugend

Kommt vorbei!

Für Kinder und Jugendliche gibt es verschiedene Gruppen und Aktionen.
Schaut einfach was Euch zusagt und kommt vorbei!

Maike Martens freut sich auf Euch.

Sommerferien 2020

In den ersten zwei Wochen der Sommerferien 2020 hatten jede Menge Kinder viel Spaß im Gemeindehaus und in der Kirche. Maike Martens und die Teamer haben sich ein tolles Programm ausgedacht, das im Rahmen der Hygiene-Maßnahmen zum Corona-Virus umgesetzt werden konnte. An zwei Nachmittagen wurde Detektiv-Zubehör gebastelt. Ferngläser, Bechertelefone und Cäsar-Scheiben (das sind Scheiben, mit deren Hilfe man Texte verschlüsseln kann.) Einer der Teilnehmer, Paul, hat einen verschlüsselten Text geschrieben. Kann den jemand entschlüsseln?

Neben den Detektiv-Nachmittagen gab es auch noch Afrika-Nachmittage. Die Kinder haben sich Bilder von der Kenia-Reise aus dem letzten Jahr angesehen und dann Maasai-Schmuck und Masken afrikanischer Tiere gebastelt. Abschluss des Sommerferienproramms war dann das Kirchenkino. Mit ausreichend Corona-Abstand haben es sich Kinder und Teamer in der Kirche gemütlich gemacht und bei einem lustigen Film viel gemeinsam gelacht.

Offener Kalandskeller

Der offene Kalandskeller ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Immer montags (außer in den Schulferien) von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr sind Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren herzlich eingeladen den Kalandskeller (unten im Gemeindehaus) zu erobern.
Ob Kicker spielen, Billard, Gesellschaftsspiele oder einfach nur Musik hören und abhängen. Hier bestimmst Du wonach Dir gerade ist. Komm vorbei!

Ausbildung zur Teamerin/zum Teamer

Wenn Du konfirmiert bist, kannst Du Teamerin oder Teamer werden und je nach deinen Interessen in der Kirchengemeinde mitarbeiten.

Bei Interesse melde Dich einfach bei  Maike Martens (jugend@kirchengemeinde-muensterdorf.de oder unter 0151-50 75 64 52).